Logo

Company Highlights

FAN09 präsentiert

Äußerst erfinderisch zeigt sich der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein, wenn es darum geht, die Bande zwischen Mannschaft und Fans noch enger zu knüpfen. „Die Mannschaft“ sind dabei die Professoren und Studierenden des Krefelder Fachbereichs, FAN09 ist der Verein der Freunde und Förderer, der Unternehmen und berufstätige Absolventen noch intensiver von den Ressourcen der Wirtschaftsingenieure und Gesundheitsökonomen profitieren lassen möchte. Dazu bietet er ihnen mit der Aktion „Company Highlights“ jetzt einen einfachen und direkten Zugang.

Durch die Präsentation von Unternehmensprofilen und Karriereangeboten auf der website (www.fan09.de) des Fördervereins sowie einem sich anschließenden persönlichen Get-together möchte der FAN-Beauftragte Christian Richter die Wege zwischen Studierenden, Absolventen und künftigen Arbeitgebern verkürzen. Auch Kontakte zu Professoren werden so auf zwanglose Weise gefördert. Für seine Aktion, die er kostenlos anbietet, hat der Diplom-Wirtschaftsingenieur mit den Firmen Weidmüller und Oracle bereits attraktive „Companies“ als Partner gewonnen. Wer noch mitmachen möchte, erreicht ihn per Mail unter richter@fan09.de. Richters Versprechen lautet: „Wir bringen Ihr Unternehmen groß raus!“
Rudolf Haupt, Hochschule Niederrhein, 18. März 2010